SIU LIM TAO DVD jetzt erhältlich!

 

红船永春 Trailer

 

Warum die Redboat Organisation gegründet wurde

Die Aufgabe der Redboat Organisation ist es, Menschen JEDEN ALTERS in die über Jahrhunderte gereiften Lehren des Wing Chun Kung Fu und des QiGong einzuführen. Diese nützen dem modernen Menschen im täglichen Umgang mit Stress und führen zu einer gesünderen Lebensweise und einem neuen Selbstbewusstsein.

Es geht nicht darum fundamentalistisch davon überzeugt zu sein die beste aller Künste auszuüben, sondern die inneren Prinzipien der jeweiligen Kunst zu verstehen und umsetzen zu lernen. Dies setzt einen offenen, staunenden und neugierigen Geist voraus. Eine Kampfkunst ist immer so "wie die Gesinnung desjenigen, der sie ausübt."Bestätigt werden meine Bemühungen und Ansichten durch Kinder, Jugendliche und Erwachsene, welche die Werte der Kunst umsetzen und unvoreingenommen in ihr Leben übernehmen. Gerade dieses tägliche Ringen meiner Schüler gibt mir Inspiration für meinen eigenen Weg. 

Die Kampfkunst REDBOAT WING CHUN gibt dem Übenden ein praktikables Werkzeug an die Hand, um sowohl den Verstand, als auch den Körper und die Sinnlichkeit zu schärfen und zu perfektionieren. Der Transfer der Prinzipien in den Alltag gelingt nicht immer, sollte jedoch vorrangiges Ziel jedes Übenden sein.

Redboat aus dem südlichen Shaolinkloster bietet die Möglichkeit multifunktionaler Anwendungen als:

  • Hochleistungssport
  • breitensportliche Aktivität
  • zivile Selbstverteidigung
  • Nahkampfmethode
  • medizinische Präventionsmassnahme
  • oder persönliche Methode der selbstbewussten Lebensführung.

Jörg Weidner

Was ist REDBOAT?

Redboat Wing Chun ist eine Kampfkunst die auf Prinzipien basiert die von Shaolin Mönchen entwickelt wurden. Diese Prinzipien erlaubten ihnen, den täglichen Belastungen gelassen zu begegnen.

 

Probetraining?

Dein Probetraining bei Redboat ist nur einen Klick weit weg.

Du möchtest Mitglied bei uns werden? Warum testest du uns nicht einfach vorher! Schreib uns ein paar kurze Zeilen und wir werden uns umgehend bei dir melden um Dir deinen Persönlichen Termin für ein Probetraining zu geben. Denn trainieren bei REDBOAT bedeutet in allererster Linie Spaß haben. Und mit dem Spaß kommt der Erfolg. Garantiert auch bei dir. Überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt

Email:
redboat@email.de
Telefon:
+49 (0)731 88588
Adresse:
Zentrum-Chi Neu-Ulm
Sifu Jörg Weidner
Marlene-Dietrich-Str. 1
89231 Neu-Ulm