Beitragsseiten

Durch meine umfassenden Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen, erkannte ich Chancen, durch Kampfkunst-pädagogik positiv auf Kinder einwirken zu können. Gerade hier existiert ein immenses Potential, da traditionelle Kampfkünste den Denk- und Handlungsweisen von Kindern wichtige Impulse geben und durch gezielten Aggressionsabbau, zusammen mit Wertevermittlung, die Stärkung eines gesunden und ausgeglichenen Selbstbewusstseins bewirken. Dazu kommt, dass dieser Ansatz kindlichen Bedürfnissen entspricht. 

Aus diesem Grunde entstand 2003 die Kampfkunstpädagogik. Hier versuche ich meine Erfahrungen als Lehrer der Fachschule für Sozialpädagogik und als Kampfkunstlehrer, in einem stetig fortschreitenden Prozess in eine wirkungsvolle Symbiose zu bringen. Seit einigen Jahren gebe ich Workshops und Unterricht an Schulen, Kindergärten und Bildungsmessen (z.B.: Didacta), sowie berufliche Weiterbildungen, in die Methoden der Kampfkunstpädagogik.

Wie bieten für

Kinder, Jugendliche und Erwachsene Unterricht an. 

Mitarbeiter*innen und Adressat*innen in sozialpädagogische und therapeutische Einrichtungen Kurse, Seminare / Workshops und Weiterbildungen an. 

 

 

Probetraining?

Ein unverbindliches Probetraining ist nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Wir freuen uns auf Dich!  Klick  

 

Kontakt

Email:     redboat@email.

Telefon:  +49 (0)731 88588
     

Adresse:  REDBOAT Zentrum-Chi Neu-Ulm
                 Marlene-Dietrich-Str. 1
                 D - 89231 Neu-Ulm